über uns

Die Grabfeldgemeinde Rentwertshausen ist die Geburtsstätte eines neuen
Bestattungsunternehmens. Das „Thüringer Tor“ soll symbolisch die Verbundenheit
der hier lebenden Menschen zu ihrer Heimat wiederspiegeln. Ich selbst bin
in Westenfeld geboren und erlebte hier meine Kinder- und Jugendzeit.
Später zog es mich nach Wölfershausen wo ich meine Frau Siglinde kennen-
lernte und hier ansässig wurde. Als gelernter Waffenmechaniker arbeitete ich
später im LTA Westenfeld bis hin zur Wende, die mir auch beruflich eine Entscheidung abverlangte.
So wurde ich Mitarbeiter eines hier ansässigen Bestattungsunternehmens in dem ich 20 Jahre meine Arbeit verrichtete. In dieser Zeit lernte ich intensiv den Umgang mit den Menschen und deren Bewältigung
ihrer Trauer. Sensibilität und Einfühlungsvermögen glaube ich mein Eigen nennen zu dürfen.
Meine Geschäftsidee, Bestattungen in eigener Regie durchzuführen, besteht schon seit einigenJahren.
Auch in unserer modernen Gesellschaft werden wir ständig mit Neuerungen konfrontiert die auch
im Umgang mit dem Tod neue Wege gehen. Meine Berufung, ein Bestattungsunternehmen zu
gründen und zu führen bedeutet für mich nicht aus der Not heraus zu handeln, sondern
den Hinterbliebenen die mit dem Tod eines Angehörigen oder Freundes konfrontiert werden,
Trost zu spenden und in würdevoller Erledigung aller Notwendigkeiten zur Seite zu stehen.
Die Akzeptanz der Wünsche der Angehörigen zur Bestattung eines Familienmitgliedes steht dabei
an erster Stelle.
Das Bedürfnis eines Menschen „den letzten Abschied selbst gestalten“, sollte man für unumgänglich halten.
Der Mensch sollte selbstbestimmend für das Lebensende entscheiden dürfen. Ich werde allzeit bemüht sein
die Bewältigung meiner Aufgaben zur Zufriedenheit aller trauernden Angehörigen gerecht zu werden.

Hochachtungsvoll, Rainer Kraft.

Startseite

Bestattungsarten

Abschied nehmen

Vorsorge

Empfehlungen

Galerie

über uns

Kontakt

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar:

036944 (/ 15 99 51